Kalt-Runderneuerung
Vulkoplast - Kalt-Runderneuerung von Reifen
Kalt runderneuerte Reifen entsprechen in puncto Lauf- und Kilometerleistung, Rollwiderstand und Sicherheitsstandards einem Neureifen. Dank moderner Technik können wir sämtliche dafür erforderliche Arbeitsschritte innerhalb kurzer Zeit in unserer Werkstatt in Hallein durchführen.
Wie funktioniert die Kalt-Runderneuerung eines Reifens?
Bei der Kalt-Runderneuerung wird zunächst Bindegummi auf die Karkasse aufgespritzt, bevor die vulkanisierte, profilierte Lauffläche computergesteuert aufgebracht wird. Während des anschließenden Vulkanisationsvorgangs wird der Reifen mit elastischen Gummihüllen überzogen. Die Vulkanisation erfolgt unter Druck bei einer Vulkanisationstemperatur von 99 °C über eine automatisierte Heizzeitberechnung.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Neuwertiger Reifen in Hinblick auf Laufeigenschaften, Kilometerleistung, Rollwiderstand und Sicherheitsstandards
- Umweltschonendes Verfahren dank nochmaliger Verwendung der Karkasse
- Geldersparnis im Vergleich zum Neukauf
Für eine Kalterneuerung in unserer Werkstatt verwenden wir die Systeme KRAIBURG, Marangoni, ContiTread, Vulkoplast, Merkur und Ringtread. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.